Smartphone Apps für Fitness & Gesundheit

Um ehrlich zu sein können wir uns unseren Alltag ohne Smartphone kaum noch vorstellen. Sie sind unser allgegenwärtiger Begleiter und unterstützen uns nicht nur in Sachen Fitness, Sport, Gesundheit und Ernährung sondern helfen uns des Öfteren auch mal auf die Sprünge. Im wahrsten Sinne des Wortes. Smartphone Apps gibt es ja nahezu wie Sand am Meer. Da ist es nicht ganz leicht den Überblick zu behalten. Wir probieren gerne und oft Neues aus und werden euch hier berichten, was wir nützlich, gut oder weniger hilfreich finden. Wie immer freuen wir uns aber auch über eure Meinung zu vorgestellten Themen.

Smartphone-App im Test: 7 weeks to getting ripped

Icon Smartphone-App: 7 weeks to getting ripped

Von dem gleichnamigen Buch mit dem Titel In 7 Wochen zum perfekten Body haben wir euch bereits berichtet. Über die zugehörige App haben wir uns sehr gefreut. Das Smartphone ist sowieso immer dabei und somit kann man das Buch getrost zuhause lassen, muss es bei Reisen nicht rumtragen und hat dennoch alle Infos parat. Was kann die App? Sie ist der Begleiter zum Buch und enthält den kompletten Fitness-Plan, alle Übungen… Weiter »